Sparen Sie mit einer Direktbuchung hier!

International Guest Certified Hotel Award

Im Hotel Adler Leipzig wird Gastfreundschaft gelebt!

Leipzig, Adler, Sachsen, Juni 2008 – Die Mitarbeiter des Hotel Adler Leipzig haben durch persönlichen Einsatz, individuelle, freundliche und kompetente Gästebetreuung unter Führung von Herrn Ibrahim Khalila in unabhängigen und zuvor nicht angekündigten Gästechecks bewiesen, dass das Hotel Adler Leipzig von Gästen geliebt wird und deshalb ein sehr hohes Maß an Gästevertrauen genießt.

Das Hotel Adler Leipzig wurde deshalb mit dem International Guest Certified Hotel Award ausgezeichnet und schafft es damit in die Riege der International Guest Certified Hotels aufgenommen zu werden. Der Hotel Award wurde Herrn Ibrahim Khalila dem Inhaber des Hotel Adler Leipzig vom International Guest Certified Hotels Direktor Ortwin Oberhauser persönlich übergeben. Die Vergabe des International Guest Certified Award beruht auf einer sehr einfachen Frage:

„DO THEY LOVE IT?“

Bevorzugen Gäste ein Hotel, einen Gasthof oder eine Pension, sind bereit, es anderen Gästen als eine Art „Geheimtipp“ weiterzuempfehlen und lautet die Antwort stets „JA!“, dann erhält das Haus den International Guest Certified Hotel Award.

Es gibt so manchen Unternehmensberater, der sich nicht ungern mal als Gast verkleidet, um als Mystery Gast zur Verfügung zu stehen. Die sehr aufwendigen und nicht selten auch kostspieligen Analysen, welche oft schon fast wissenschaftlichen Charakter haben, täuschen nicht darüber hinweg, dass die Erkenntnisse dieser Analysen nicht aus echten Gästewahrnehmungen stammen, sondern eigentlich nichts Anderes als die persönliche Meinung des jeweiligen Unternehmensberaters widerspiegeln.

Herr Ibrahim Khalila zieht es vor, das Gästefeedback für das Hotel Adler Leipzig von echten Gästen zu beziehen. Er hat sich deshalb für eine Teilnahme an der International Guest Certified Hotels Community entschlossen.

Dass nicht Hoteliers die Initiatoren dieser 1. Community der „gelebten Gastfreundschaft“ sind, sondern Gäste, unterscheidet diese Community wesentlich von den meisten anderen Organisationen von welchen normalerweise Auszeichnungen in der Hotellerie und Gastronomie vergeben werden.

AwardGleich ob Sterne, Sonnen oder Smileys die meisten Qualitäts-Auszeichnungen der Hotellerie beziehen sich mehr auf die Sachebene, weil diese auf den ersten Blick sehr leicht wahrgenommen werden kann. Das heißt, mehr und bessere Ausstattung bedeuten folglich auch mehr Sterne, mehr Sonnen, mehr Smileys. Für die meisten Organisationen ist es nicht oder nur bedingt möglich auch die Gefühlsebene, sprich gelebte Gastfreundschaft, Authentizität, Anerkennung, Freude, Spaß, Wohligkeit, Geborgenheit und andere nur sehr schwer messbare Eigenschaften, welche die Emotionale Kompetenz eines Hauses ausmachen, ebenfalls als Qualitätskriterium wahrzunehmen und zu werten.

Die Fragen, ob in einem Hotel, einem Gasthof oder einer Pension Gastfreundschaft gelebt wird und ob man sich dort wirklich wohl fühlen wird, können auch von Prospekten und Websites nicht beantwortet werden.

Aus den oben beschriebenen Gründen und weil Qualität ohnehin von der Erfüllung der Gästeerwartungen und nicht von den Erwartungen von manchmal auch selbstgefälligen Fachgremien oder -juroren abhängt, haben sich Hotelgäste entschlossen, die Sache selbst in die Hand zu nehmen.

Es ist erklärtes Ziel von International Guest Certified Hotels, dass Gäste für Gäste „Oasen der Gastfreundschaft“ International besser erkennbar machen. Das Hotel Adler Leipzig ist ganz ohne Zweifel eine solche Oase der Gastfreundschaft.

Wenn Gäste ein Zimmer in einem International Guest Certified Hotel buchen, wissen sie, dass dieses Hotel von Gästen getestet, für gut befunden und als sehr beliebtes Hotel ausgewiesen und zertifiziert wurde.

» Pressetext
International Guest Certified Hotel Award (PDF 1,4 MB)